Schülerparlamentssitzung im Oktober

Erstmalige Leitung durch die Sprecher*innen

Am heutigen Freitag hat das Schülerparlament der Siegauenschule zum zweiten Mal in diesem Schuljahr getagt.
Die Aufregung war besonders bei den beiden Sprechern groß, die heute erstmalig den Vorsitz innehatten und durch die Sitzung geführt haben.

Nach der ersten Schülerparlamentssitzung wurden Aufgaben zur Bearbeitung in alle Klassen gegeben. Alle Kinder sollten sich mit den Themen “WC-Regeln”, “Umgang mit absichtlichem Ärgern”, “längere Pausen” und “Hofdienst” befassen.
Aus den Ergebnissen wurde für heute eine Vorlage für den Themenbereich “WC-Regeln” erarbeitet.

Die Kinder haben sich rege zu dem Vorschlag ausgetauscht und diesen am Ende einstimmig beschlossen.
Bis zur nächsten Sitzung im Dezember wird nun noch ein Regelplakat erarbeitet, welches dann in allen Klassen- und Toilettenräumen hängen soll.