St. Martin zu Besuch beim Laternenbasteltag

Schere, Papier und viele helfende Hände

Am Mittwoch, den 02.11.2022, fand wieder traditionell der Laternenbasteltag für alle Kinder unserer Schule statt. Von der ersten bis zur vierten Stunde wurde in allen Klassen intensiv gebastelt, gemalt und gewerkelt.

Nach der Hofpause erwartete zunächst die Erstklässler*innen eine große Überraschung: St. Martin wartete in ihrem Klassenzimmer auf sie! Natürlich war da die Freude riesig und die Kinder sangen ihm ein Martinslied zur Begrüßung. St. Martin schaute den Kindern einige Zeit beim Basteln zu und beantwortete viele Fragen der Kinder. Im Anschluss überraschte St. Martin auch die anderen Klassen.

An unserem Laternenbasteltag sind wieder vielfältige und wunderschöne Laternen entstanden. Die Kinder freuen sich schon sehr darauf, die leuchtenden Laternen am 18.11.2022 im Martinszug durch die Bergheimer Straßen zu tragen.