Mitwirkung der Elternschaft wird großgeschrieben

Kennenlernen, Rückblick und Ausblick

Am 29. September 2022 fand die erste Schulpflegschaftssitzung des neuen Schuljahres statt an der Siegauenschule. Aus allen Klassen waren mindestens ein, meistens sogar beide Vorsitzende der Klassenpflegschaft vertreten.
Über die schulischen Mitwirkungsgremien können die Eltern unsere Schule aktiv mitgestalten und das Schulleben mit all seinen Aktivitäten und Traditionen mitprägen.
Zusätzlich zu den Elternvertreter*innen haben “traditionsgemäß” auch die Schulleitung, die Ganztagsleitung sowie der Vorstand des Fördervereins als beratende Mitglieder an der Schulpflegschaftssitzung teilgenommen.

Es fand ein reger Austausch über die Aktivitäten statt, die im laufenden Schuljahr in der Schule und auch in den Klassen geplant sind und es wurde die Gelegenheit genutzt, das neu entwickelte Leitbild der Schule vorzustellen, das nach den Herbstferien in der Schulkonferenz offiziell verabschiedet werden soll.

Wahlen zum Schulpflegschaftsvorsitz

Gegen Abschluss des Abends standen auch wieder Wahlen auf dem Programm. Andrea Redding wurde als Vorsitzende der Schulpflegschaft bereits zum dritten Mal bestätigt. Und weil Mitwirkung an der Siegauenschule so viel Freude macht, fanden sich mit Heike Völkl, André Sacher und Sandra Jungheim in diesem Jahr erstmals sogar drei Stellvertretende.

Das Vorstandsteam der Schulpflegschaft ist seit einigen Jahren auch mit eigener E-Mail-Adresse unter schulpflegschaft@siegauenschule.de zu erreichen.