Einschulungstag an der Siegauenschule

“Der Ernst des Lebens … begegnet jedem auf seine Weise”

In der letzten Woche hat die Schulgemeinschaft der Siegauenschule 45 neue Erstklässler*innen aufgenommen.

Nach einem ökumenischen Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St.Lambertus fand die Einschulungsfeier bei schönstem Wetter auf dem Schulhof statt.
Neben den Eltern durften in diesem Jahr endlich auch wieder Großeltern und andere Freunde und Verwandte diesen besonderen Tag in der Schule mitfeiern.

Einem alten Sprichwort nach müsste für die neuen Schulkinder mit dem Tag der Einschulung “der Ernst des Lebens beginnen”. Dass neben einer hier und da durchaus nötigen Gewissenhaftigkeit zugleich aber auch ganz viel Spaß und Freude Platz in der Siegauenschule hat, konnten alle Gäste besonders aufgrund der Beiträge unserer Zweitklässler*innen erfahren. Singen und ein wenig Schauspielern hat den Großen und Kleinen viel Freude bereitet und zugleich verdeutlicht, was Grundlage für unser Zusammensein an der Siegauenschule ist: “Ich bin anders als, Du bist anders als, er ist anders als sie!”

Wir heißen Euch, liebe Wölfchen- und Elefantenkinder, sehr herzlich willkommen an der Siegauenschule!