Tutmirgut-Tag zum Thema “Sommer” …

Abwechslung für Kopf und Gaumen

Heute haben wir an der Siegauenschule unseren alljährlichen Tutmirgut-Tag gefeiert. Neben gesunder Ernährung ging es auch um viel Bewegung und Entspannung – drei wichtige Säulen der Umsetzung des Tutmirgut-Programms an unserer Schule.
Jede Klasse nahm an verschiedenen Angeboten teil, die diese Bereiche auf vielfältige Weise behandelten.

In den Frühstückspausen erwartete die Kinder ein reichhaltiges Buffet. Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins konnten wir wieder frische Brötchen anbieten.
Jedes Kind hat selber etwas zum Buffet beigetragen – ob Käse, Wurst, Obst oder Gemüse. So entstand ein vielfältiges und gesundes Angebot, das von den Kindern gerne angenommen wurde. Sie konnten sich nicht nur satt essen, sondern auch neue Energie für die weiteren Aktivitäten tanken.

Der Tutmirgut-Tag war für alle wieder eine tolle Erfahrung und hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, auf eine ausgewogene Ernährung, ausreichende Bewegung und regelmäßige Entspannung besonders auch im Schulalltag zu achten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Tutmirgut-Tag im neuen Schuljahr und sind gespannt auf die neuen Ideen und Angebote, die uns erwarten.