Schulanmeldung

Ihre Terminbuchung zur Schulanmeldung haben wir erhalten!

Buchungsbestätigung

Damit Sie ebenfalls alle Daten „im Blick“ haben, haben wir Ihnen soeben eine E-Mail zur Buchungsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
Bitte überprüfen Sie vorsichtshalber noch einmal, ob die darin angegebenen Termindetails Ihrer Buchung entsprechen.

Sollten Sie den Termin zur Schulanmeldung Ihres Kindes ändern oder gar absagen wollen/müssen, finden Sie weitere Informationen dazu ebenfalls in der oben angesprochenen E-Mail.
Zusätzlich finden Sie dort auch eine Möglichkeit, um den Anmeldetermin direkt in Ihren digitalen Kalender einzubinden.

Die nächsten Schritte

Nachdem Sie den Termin zur Schulanmeldung Ihres Kindes  gebucht haben, können Sie sich nun unser Anschreiben zur Schulanmeldung herunterladen. Dieses fasst alle wichtigen Informationen zur anstehenden Anmeldung Ihres Kindes an der Siegauenschule zusammen.

Ebenso finden Sie an dieser Stelle die eigentlichen Anmeldeunterlagen, zudem ebenfalls die Anmeldeunterlagen für den “Offenen Ganztag” und die Verlinkung zur Voranmeldung für die “Strolche”.

Alle diese Dokumente sind zudem nochmals in Ihrer E-Mail zur Buchungsbestätigung verlinkt, so dass Sie auf diese auch zu einem späteren Zeitpunkt noch zugreifen können.

Bitte beachten Sie, dass sich die Anmeldeunterlagen auf einem Computer/Tablet dann problemlos ausfüllen lassen, wenn Sie die Dateien nicht direkt in einem Browser ausfüllen, sondern zunächst als Datei herunterladen.
Zum Ausfüllen der Unterlagen empfiehlt sich beispielsweise der kostenlose Acrobat Reader.

Bald geht es los!

Liebe Eltern/Sorgeberechtigte, auch, wenn der richtige Beginn der Schulzeit Ihres Kindes noch in einiger Entfernung liegt, so freuen wir uns dennoch schon jetzt, Sie und Ihr Kind bald in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen zu können!