Grundschulcup – wir waren mehr als nur dabei!

Etwas Pech – und dennoch erfolgreich!

Am vergangenen Freitag sind fünfzehn Siegauenschulkinder als “klasse Team” zum Troisdorfer Grundschulcup aufgebrochen. Dieser Wettbewerb aller zwölf Troisdorf Grundschulen fand nach mehrjähriger Pause endlich wieder statt. Ausgetragen wurden die Spiele auf den Fußballfeldern des Sportparks in Oberlar.

Nach einer knapp 20-minütigen Busfahrt und einem kleinen Fußmarsch ist unsere Mannschaft in Oberlar voller Zuversicht angekommen. Dort haben sich die Kinder dann zunächst unsere neuen Fußballtrikots übergestreift und sich in diesem neuen Outfit zum Aufwärmen auf einen der Plätze begeben. Kurze Zeit später ging es dann aber auch schon los.

Im Modus von Gruppenphase und Finalrunde hat die Mannschaft sich am Freitag hervorragend präsentiert. Die Gruppenphase hat sie ausschließlich mit Siegen überstanden, ebenso das Viertelfinale. Im Halbfinale führten die Kinder, mussten sich letztlich aber mit etwas Pech im Elfmeterschießen geschlagen geben.
Viel Zeit für Wehmut blieb nicht, denn es ging anschließend direkt in das “kleine Finale”, das Spiel um Platz 3. Und dieses gewannen die Kinder schließlich hochverdient mit 4:0 und konnte sich letztlich doch noch über den kleinen Pokal und die Medaillen zum 3.Platz freuen.

Glückwunsch an das Team und den Hauptverantwortlichen Trainer! Ihr ward spitze!