Der Nikolaus war da!

Wie immer besuchte uns der Nikolaus auch in diesem Jahr und wurde von den Drittklässlern, die das Programm für die Feier auf die Beine stellten, herzlich begrüßt.

Die Schulgemeinschaft der Siegauenschule hatte wieder fleißig Spenden für die Kinder des Kinderheimes Pauline von Mallinckrodt in Siegburg gesammelt, so dass die Klassensprecherinnen und Klassensprecher dem Nikolaus großzügige Spenden überreichen konnten. Mit Spannung hörten die Klassen außerdem zu, was der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorzulesen wusste. Dieser genoss die eigens für ihn einstudierten Beiträge und Lieder. Die vom Nikolaus mitgebrachten leckeren Weckmänner wurden nach der Feier beim gemeinsamen Nikolausfrühstück in den Klassen verputzt.