Bundesjugendspiele

Die Siegauenschule “auf Tour” …

Heute fanden die Bundesjugendspiele unserer Schule auf dem Sportgelände am Schulzentrum in Sieglar statt.
Bei tollem Wetter und konnten unsere Schüler*innen ihre sportlichen Fähigkeiten und Ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen.

Zum Sportgelände fuhren wir alle gemeinsam von der Siegauenschule aus mit drei Gelenkbussen. Über 60 Elternhelfer*innen unterstützten uns tatkräftig bei der Durchführung der verschiedenen Disziplinen und sorgten für eine tolle Stimmung.

Die Kinder nahmen an den klassischen Disziplinen Laufen, Werfen und Springen teil. Zusätzlich gab es weitere Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele, die für viel Spaß und Abwechslung sorgten. Zur Stärkung gab es Snacks in Form von Bananen und Äpfeln.

Wir sind stolz auf die tollen Leistungen ALLER Kinder und freuen uns über eine gelungene Veranstaltung.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer*innen und Organisatoren, die diesen sportlichen Tag möglich gemacht haben.