Schulanmeldung 2022/2023


Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns darüber, dass uns schon so viele Anfragen zur Schulanmeldung für den kommenden Sommer 2022 erreicht haben.

In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, den Anmeldeprozess den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.


Ablauf der Anmeldung für das Schuljahr 2022/2023:

  1. Laden Sie die Anmeldeunterlagen (ab dem 27.09.2021) herunter und füllen Sie diese bitte vollständig am PC aus.
  2. Drucken Sie die ausgefüllten Anmeldeunterlagen bitte aus und unterschreiben Sie sie an den jeweiligen Stellen.
  3. Geben Sie die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeunterlagen an einem der beiden Abgabetage in der Siegauenschule zusammen mit dem „Anmeldeschein der Stadt Troisdorf“, einem aktuellen Bild Ihres Kindes, einer Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes, dem Übergabebogen der KiTa sowie eventuell nötigen Bescheinigungen (Sorgerechtsnachweis, Impfschutz etc.) in einem Briefumschlag ab. Nutzen Sie dazu gerne den Briefkasten an der Glockenstraße oder geben Sie die Unterlagen kurz an der Schultüre – bitte ggf. die Klingel benutzen – persönlich ab. Beachten Sie bitte, dass Sie beim Betreten des Schulgeländes eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen.
  4. Die Informationen zur Anmeldung in der TroGaTa erhalten Sie hier (ab dem 27.09.2021).
    Die ausgefüllten Unterlagen können Sie gerne direkt mit den anderen Anmeldeunterlagen (wie oben unter Punkt 3 beschrieben) in der Siegauenschule abgeben.
  5. Die Informationen zur Anmeldung in der ÜMI erhalten Sie hier (ab dem 27.09.2021).
    Die ausgefüllten Unterlagen können Sie gerne direkt mit den anderen Anmeldeunterlagen (wie oben unter Punkt 3 beschrieben) in der Siegauenschule abgeben.

Abgabetage für die Anmeldeunterlagen:
Am Montag, den 04.10.2021, sowie am Donnerstag, den 07.10.2021, können Sie die Anmeldeunterlagen jeweils in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 12.30 Uhr bei uns in der Siegauenschule abgeben.

Terminbuchung für die Kennenlerngespräche nach den Herbstferien:
Zur Buchung eines virtuellen Gesprächstermins via Zoom im Nachgang der formalen Anmeldung folgen Sie bitte dem oberen Link.
Bitte beachten Sie: Tragen Sie in das Buchungsformular eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine aktuelle Telefonnummer ein. Nach einem Klick auf „Jetzt buchen“ erhalten Sie eine E-Mail an die zuvor angegebene E-Mail-Adresse. Der Absender dieser E-Mail lautet „no-reply@uplinked.net“. Bitte prüfen Sie ggf. Ihren SPAM-Ordner, ob diese E-Mail dort eingegangen ist. In dieser E-Mail ist ein Link enthalten, über welchen Sie diesen Termin bestätigen müssen. Erst nach der Bestätigung wird der Termin fest gebucht.
Die Zugangsdaten zum gebuchten Zoom-Termin erhalten Sie ebenfalls per E-Mail kurz vor dem jeweiligen Meeting.


Wir freuen uns schon jetzt auf Sie und Ihre Kinder!

Das gesamte Team der Siegauenschule