Besuch beim Bürgermeister …

 

Die Viertklässler malten für den Bürgermeister

Am 04.12.2017 waren die vierten Schuljahre der Siegauenschule im Rathaus der Stadt Troisdorf zu einem Empfang beim Bürgermeister eingeladen.
Im Foyer waren die Weihnachtsbilder, die wir zuvor gemalt hatten, ausgestellt. Der Bürgermeister hat die drei schönsten Bilder für seine Weihnachtskarte ausgewählt. Das waren die Bilder von Lotte (4b), Melina (4b) und Jan Z. (4c).
Der Bürgermeister begrüßte uns und wir bekamen Geschenke.
Ein Pressefotograf machte ein Foto von uns mit dem Bürgermeister.

 

 

Danach wurden wir durch das Rathaus geführt. Im fünften Stock durften wir einen Konferenzraum besichtigen. Dort bekamen wir Saft und Süßigkeiten. Wir durften der Sekretärin des Bürgermeisters ganz viele Fragen stellen.
Das war ein toller Ausflug!

Bericht von Emma (4c)

 

 

Über diesen Link gelangen Sie zu unserer facebook-Seite, auf der wir den Beitrag der Stadt Troisdorf geteilt haben und die Pressemitteilung verlinkt ist.